CADAC Pizzastein 25cm - für SAFARI CHEF 30 - hitzebeständig bis 300°
✔ D: 25cm - 1cm dick
✔ Hohe Temperaturbeständigkeit
✔ Perfekte Ergebnisse
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / kostenloser Paket-Versand ab 75€ [DE]
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
(... für aktuell noch 4 Artikel!)
+49 (0)4431 70 97 6 -114 | schreibe uns |
Produkt-Beschreibung
CADAC Pizzastein 25cm - für SAFARI CHEF 30 - hitzebeständig bis 300°
Dieser Backstein aus hitzebeständiger Keramik passt hervorragend zu Deinem CADAC SAFARI CHEF Gasgrill. Mit einem Durchmesser von 25cm eignet sich für Pizza, Flammkuchen, Brote, Focaccia und andere Backwaren.
Die 1cm starke Backplatte hält Temperaturen bis 300°C stand.
Der Stein wird zum Aufheizen für ca. 10 Minuten bei voller Leistung erhitzt. Erst dann legst Du Deinen Teig auf den Stein. Die offenporige Keramik mit gleichmäßger Hitzeverteilung macht den Teig schön knusprig und backt ihn in wenigen Minuten durch.
Der Stein eignet sich für alle Arten von Grills (Gas, Elektro, Holzkohle) aber auch für den Backofen
Hinweise vom Grill-Experte:
- Der Stein soll nicht in Gasöfen verwendet werden.
- Der Stein wird sich beim Verwenden durch Fett und Öl verfärben. Das ist völlig normal. Bitte NIE mit Seife reinigen, da das offenporige Material die Seife aufnehmen würde und Du sicher keine Blasen beim Essen blubbern willst :-) Ganz zu schweigen davon, dass Reinigungsmittel echt nicht jedem schmecken.
- Zur Reinigung einfach mit einem Besen abputzen. Bitte aber erst, wenn er vollständig abgekühlt ist, da er in erwärmtem Zustand leichter brechen kann.
- Wenn der Stein nass oder feucht ist, darf er nicht schnell erwärmt werden. Das sich ausdehnende Wasser würde den Stein schnell zum Bersten bringen. Einen feuchten Stein bitte also sehr langsam erwärmen, damit die Feuchtigkeit langsam entweichen kann.
- Die Lagerung sollte entsprechend an einem trockenen Platz erfolgen.
Produkt-Details
- Durchmesser: 25cm
- Höhe: 1cm
- Material: Cordierit
- Hochhitzebeständig bis 300°C
- Ideal für CADAC Safari Chef 30, Gas- und Elektrogrills, Elektroöfen
Pflegehinweis: Pizzasteine werden nach dem Gebrauch abgekühlt und dann rein mechanisch mit einer Bürste unter fließendem Wasser gereinigt. Verfärbungen durch eingebranntes Fett und andere organische Stoffe sind vollkommen normal und ungefährlich. Auf gar keinen Fall dürfen Spülmittel verwendet werden. Da der Stein offenporig ist, würden die Reinigungsmittel in den Stein eindringen und sind fast noch mehr zu entfernen.
ACHTUNG: Heiße Steine nie durch kaltes Wasser oder Tiefkühlware schocken. Es können dadurch Spannungen entstehen, die den Stein bersten lassen.
Hinweise zur Modellnamensänderung 2021/2022:
CADAC hat für den SAFARI CHEF Ende 2021 eine Namensänderung durchgeführt. Die Modelle SAFARI CHEF 2 wurden umbenannt in die Serie SAFARI CHEF 30 (die 30 steht für das Zubehör, das je nach Teil einen groben Durchmesser von 30cm aufweist). Die Modelle sind in Form und Funktion gleich der „2“ Version. Lass Dich also nicht verwirren, wenn Du in der Übergangszeit mal SAFARI CHEF 2 und mal SAFARI CHEF 30 hörst und siehst. Gut schmecken tut es bei allen!
Produkt-Eigenschaften
TYP: | Pizzastein |
Material: | Cordierit |
 
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.

 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.