Gusspfanne - GIANT - mit Mittelsteg - 50cm - aus schwerem Eisenguss - perfekt für den Grill
✔ Mit praktischem Mittelsteg
✔ 50cm Durchmesser
✔ Ideal für den Grill
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / kostenloser Paket-Versand ab 75€ [DE]
Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
+49 (0)4431 70 97 6 -114 | schreibe uns |
Produkt-Beschreibung
Jetzt gehts rund! Mit der runden Gussspanne GIANT
Mit der 50cm großen und schweren Gusspfanne kann man so richtig viel brutzeln. Die Pfanne speichert die Hitze vom Grill oder dem Gasherd und gibt sie gleichmäßig wieder ab.
Die Guss-Bratpfanne eignet sich hervorragend für alle Arten von Gemüse, Kartoffeln, Speck, Eiern und anderen Speisen.
Der praktische Mittelsteg erlaubt es gleich 2 Spesen gleichzeitig zu braten.
Die Pfanne hat zwei stabile Griffe.
- Durchmesser: 50cm
- Bodendurchmesser: 45cm
- Höhe: 7cm
- Gewicht: 13,5kg
Auf allen Kochstellen:
Du kannst dieses Gussprodukt sowohl auf dem Elektroherd, über der Gasflamme oder im Backofen, verwenden. Auch auf einer Kochstelle im Freien, auf einem Lagerfeuer oder auf einem passenden Grill macht sie eine gute Figur. Schmoren, anbraten oder rösten – in der Feuerpfanne wird jedes Gericht zum Genuss. Und zudem sind Gussprodukte auch für Induktionskochstellen geeignet. Rundum flexibel also.
Reinigung & Pflege:
Dank der vorbehandelten Oberfläche des Gusseisens kannst Du sofort mit dem Kochen loslegen. Es ist kein Einbrennen vor dem ersten Kochen notwendig.
Zur Reinigung der Pfanne verwendest Du bitte nur warmes Wasser. Keinesfalls darf das Gussprodukt mit Spülmittel oder anderen chemischen Reinigern gesäubert werden, weil dies die Patina zerstören würde, die den Topf vor Korrosion schützt.
Nach einer gründlichen Reinigung empfehlen wir Dir den Einbrennvorgang zu wiederholen. Es gibt dafür 2 erprobte Methoden:
- Verwende eine Pflegepaste, reibe damit den ganzen Guss ein und erhitze deine Pfanne/Topf/Form einmal richtig. Die Pflegepaste verläuft und dringt tief in den Eisenguss ein und schützt diesen dann perfekt.
- Die Cowboy-Methode geht so, dass Du einmal ein paar alte Kartoffeln in Scheiben schneidest und mit viel Rapsöl oder Sonnenblumenöl scharf anbrätst. Dabei dürfen die Kartoffeln gerne auch richtig schwarz werden. Danach alles auf dem Kompost und dein Kochgerät mit dem Ringreiniger putzen. Trocken ausreiben und fertig ist leckere Patina, die schmeckt und Deinen Eisenguss schützt
Produkt-Details
- aus massivem Eisenguss
- geeignet für alle Herdarten inklusive Induktionskochfeld
- Gewicht: 13,5kg
Produkt-Eigenschaften
Höhe (cm): | 7 |
Gewicht (kg): | 13.5 |
Durchmesser (cm): | 50 |
Hauptfarbe: | schwarz |
Farbe (Grundfarbe): | schwarz |
Material: | Metall / Eisen |
 
Fragen und Antworten zum Produkt
Mit welchem Öl werden Gussprodukte im Werk vorbehandelt? (Info für Veganer und Allergiker)
Für Veganer: Das verwendete Öl ist rein pflanzlich. Es kommen in der Fabrik keine tierischen Öle oder Fett zu Einsatz.
Für Allergiker: Gussprodukte sind mit wechselnden, rein pflanzlichen Ölen eingebrannt. Eine genaue Information dazu können wir deshalb leider nicht zur Verfügung stellen. Beim werkseitigen Einbrennvorgang bleiben jedoch kaum allergierelevante Rückstände vorhanden.
Um ein eventuelles Allergierisiko weiter zu minimieren, wäre ein erneutes Einbrennen nach unserer Anleitung mit einem reinen verträglichen Öl (Rapsöl /Sonnenblumenöl) möglich, womit die meisten allergieauslösenden Stoffe nicht mehr lösbar vorhanden sein sollten. Die Temperatur dabei muss mind. 200-230 °C betragen, um den Rauchpunkt des Öls zu erreichen (idealerweise draußen durchführen).
Kleinste Spuren der ursprünglichen Pflanzenfette können auch dann leider nicht ausgeschlossen werden.
Inwiefern das Restrisiko für Dich tragbar wäre, muss Du bitte direkt mit Deinem Arzt bzw. Allergologen abstimmen.
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.
 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.